Bonusränge

Discuss Paradise Bay with your fellow Trademasters!
Tier 2
Beajo

Bonusränge

Postby Beajo » Tue Feb 19, 2019 11:11 am

Liebe Mitspieler,
wie seht ihr das: Ich habe schon bei sovielen Bonustieren Punkte erspielt. Leider hat es nie für das ganze Tier gereicht. Das höchste waren mal 24 Bonuspunkte.
Nun hab ich für etliche Tiere Bonuspunkte aber nie genug. Zuende spielen geht auch nicht da immer neue andere Bonustiere hinzukommen.
Mittlerweile hab ich die Lust verloren für Bonustiere zu kämpfen.
Wie geht's euch mit dieser Sachlage?

Beajo
Level 80

Tier 3
Alastrea

Re: Bonusränge

Postby Alastrea » Tue Feb 19, 2019 11:42 am

Ich schaffte es meist bis Rang 28 maximal Rang 30. Letzten Sommer erhielt ich die nachträgliche Lagererweiterung und schaffte es bis Rang 40. Jetzt mach ich Stacking und ich schaffe es bis Rang 50.

Tier 2
Beajo

Postby Beajo » Tue Feb 19, 2019 2:25 pm

Alastrea wrote:Ich schaffte es meist bis Rang 28 maximal Rang 30. Letzten Sommer erhielt ich die nachträgliche Lagererweiterung und schaffte es bis Rang 40. Jetzt mach ich Stacking und ich schaffe es bis Rang 50.

Und was heisst das bitte für uns Unwissende? Ich weiß nicht was stacking ist. Und wie man die nachträgliche Lagererweiterung bekommt.

Tier 2
Cara1967

Postby Cara1967 » Tue Feb 19, 2019 3:35 pm

Mir geht es mit den Bonusrängen genauso, leider :roll: . Deswegen habe ich in den letzten Handelsspielen auch nicht mehr nach Erhalt des Tierchens weitergemacht, war ebenso frustriert. Das jetzt stattfindende mache ich gar nicht mit, da ich die Piepmätze habe und nicht noch mehr doppelt
Und dreifache Gegenstände im Lager haben möchte um dann doch wieder bei den Bonusrunden zu scheitern. Wer die Energie hat das durchzuhalten ist toll, mir ist die Puste ausgegangen :lol:

Tier 2
Bonbon5678

Postby Bonbon5678 » Tue Feb 19, 2019 4:14 pm

Ich spiele einfach um des Spielens wegen.
Bekomme ich das Tier...schön. Schaffe ich es nicht...auch gut.
Irgendwann kommen die Sticker in den Truhen.

So ging es mir mit Polly, dem Papagei. Hab ihn in den Runden nicht geschafft, aber dank der Truhen ist er jetzt doch bei mir gelandet.

Gut Ding braucht eben Weil ;)

Seht es nicht so eng.
Liebe Grüße, Claudia
Level 80

Tier 3
Alastrea

Postby Alastrea » Wed Feb 20, 2019 5:43 pm

Beajo wrote:
Alastrea wrote:Ich schaffte es meist bis Rang 28 maximal Rang 30. Letzten Sommer erhielt ich die nachträgliche Lagererweiterung und schaffte es bis Rang 40. Jetzt mach ich Stacking und ich schaffe es bis Rang 50.

Und was heisst das bitte für uns Unwissende? Ich weiß nicht was stacking ist. Und wie man die nachträgliche Lagererweiterung bekommt.

Es kommt darauf an, wie lange du schon spielst. Als das Spiel rauskam, gab es für jedes vollendete Level jeweils 10 Lagerplätze. Seit vielleicht einem Jahr oder so gibt es für neue Spieler jeweils 25 Lagerplätze. Das benachteiligte die alten Spieler. Sie konnten sich mit einer persönlichen Mail an den Support wenden und um eine Aufwertung bitten. Es gibt mehrere Threads hier im Forum, die dieses Thema beinhalten. Wenn du schreibst, denk dran, dass du auf die automatische Antwortmail nochmal antworten musst und deine Anfrage auf Lageranpassung erneut formulierst. Ich habe nach der Lagererweiterung gefragt als die Level auf 80 erhöht wurden, ich erinnere mich nicht genau an die Zahl, aber es war mehr als 1000 Lagerplätze die ich pro Lager erhielt.

Stacking bedeutet, du füllst das Baumhauslager bis zur Oberkante. Wenn du dann ein Produkt einsammeln möchtest, geht das nicht. Es kommt ein Popup, welches dich daran erinnert, dein Lager zu erweitern. ABER was geht, wenn du nochmal auf die gleiche Arbeitsstation tippst, bitte nicht die Erinnerung schließen sondern die Arbeitsstation nochmal antippen, dann geht sie auf und du kannst weitere Sachen produzieren lassen, während die bereits produzierten Waren in den Luftblasen über der Arbeitsstation hängen bleiben. Die neuen Produkte hängen nach Fertigstellung auch über der Arbeitsstation. Soweit die Gerüchte sagen, können wohl 500 Produkte über einer Arbeitsstation hängen.
Beim Stacking solltest du beachten, dass du die Produkte nur in der Reihenfolge nehmen kannst, in der du sie produziert hast. Du kannst kein Produkt „aus der zweiten Reihe“ nehmen.
Wenn dein Lager voll ist und du eine Station überfüllen möchtest, schaue immer auf die Anzeige des Baumhauslagers, denn wenn du zb den Juwelier überfüllen möchtest, verringert sich dein Lagerbestand, da du ja Produkte aus dem Lager brauchst. Bevor du zur nächsten Station gehst, um sie zu überfüllen, musst du erst wieder neue Produkte einsammeln. Hierzu eignen sich gut die Arbeitsstationen wie Werkbank, Holzwerkstatt und Weberei, sie benötigen nur Pflanzen zur Produktherstellung.
Wenn du Tiere bei vollem Baumhauslager fütterst, kann dein Goodie auch in der Luft hängen bleiben. Das geht nur bei Tieren, die mit Pflanzen gefüttert werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und es klappt ganz gut. Ich muss immer noch aufpassen, was ich mache. Am Anfang hab ich mich oft vertippt, und manchmal auch geflucht, aber der Erfolg gibt dem Stacking recht.
Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig. Oder schau dir Wikia mal an, dort wird es auch erklärt, aber in englisch.

Return to “Gameplay Discussion”