DEUTSCH: Wohlstands-Sparschwein

Discuss Paradise Bay with your fellow Trademasters!
RoLo

DEUTSCH: Wohlstands-Sparschwein

Postby RoLo » Tue Feb 05, 2019 6:05 pm

Hallöle,
hab grad des Schweindel bekomme ...
Nu kann ich es nur füttern, wenn i e Schweindel für 3,49 € bezahl?
Hab i des richtig verstanden?

Vielen lieben Dank für ne kurze Rückinfo!

Grüßle
RoLo

Janii73

Re: DEUTSCH: Wohlstands-Sparschwein

Postby Janii73 » Tue Feb 05, 2019 6:31 pm

Genau so habe ich es auch verstanden.
A Paradise Bay addict from Germany :D
Level 75
play on daily basis

ChiAike

Postby ChiAike » Tue Feb 05, 2019 6:31 pm

Hallo, so habe ich es gerade auch aus dem englischem gelesen. Ich wollte eigentlich einrichtete Segels ausgeben. lG Elke

ChiAike

Postby ChiAike » Tue Feb 05, 2019 6:32 pm

Sollte eigentlich heißen ... kein richtiges Geld ausgeben. Sorry

Tier 3
Alastrea

Postby Alastrea » Tue Feb 05, 2019 7:59 pm

Ich habe mal überlegt, wieviel Geld man in letzter Zeit so ganz nebenbei loswerden konnte:
Erntedank Tisch, Polarpodest, Weihnachtsschlitten JEWEILS:
Starter Set 11 €
Mittendrin Set 5 €
Finales Set 11€

dazu kommen die Bezahltiere für je 22 €

Das sind etwa 49 € pro Monat. Wie viele Menschen spielen das Spiel weltweit? Ne Millionen oder vielleicht 2 Millionen oder noch mehr? Nehmen wir mal an nur 10% der Spieler kaufen diese Angebote, da kommt ne Wahnsinns Summe zusammen. Zum Ausgleich erhalten wir jede Menge Bugs und Beta Testversionen, die reichlich hinken und haken.

Irgendwas passt da nicht wirklich zusammen. Ich spielte bis vor einem Jahr World of Warcraft Legion und zahlte nur 15€ im Monat, geht auch günstiger, wenn man längere Zeiträume kauft, aber ich hatte nie solche Spielprobleme wie bei Paradise Bay. Ich weiß ich vergleiche Äpfel mit Birnen, aber im Endeffekt geht es mir persönlich um Spielspaß, allein oder gemeinsam und um einen netten Zeitvertreib.
Die Events in Paradise Bay sind so anstrengend geworden, ein Trade Fest jagt da nächste Event jagt das nächste Retro Fest jagt den nächsten Tisch jagt die nächste Bootsausstatttung jagt das nächste was weiß ich.

Ich erinnere mich an meine Anfangszeit kurz vor dem ersten Geburtstag von Paradise Bay. Es war eine freudige Überraschung wenn ein Event kam, man konnte seine Spielfreunde aktiv unterstützen, entweder durch Füttern oder durch Verkaufen der nötigen Gegenstände. Tauchgänge verkürzten sich, wenn man bei jemandem tauchte. Das zeichnete für MICH das Spiel aus und das fehlt mir. Jetzt erhalte ich täglich Aufforderungen irgendwas zu kaufen und ich kann bei einem Event nur durch Kaufen Speilfreunde unterstützen, das frustriert mich inzwischen sehr. Das ist sooo schade, ein wirklich schönes Spiel durch diverse Änderungen zu ruinieren.

So, jetzt genug gejammert, dadurch ändert sich nix am Spiel, nur an meiner Laune. Ich habe gelernt, dass die Entwickler bzw. die Verantwortlichen für das Spiel nur das Forum lesen, wenn es um ihre eigenen Rechte geht und auf keine Vorschläge der Spieler eingehen. Auf zum fröhlichen Ignorieren der Kaufangebote.

Tier 3
C2K1

Postby C2K1 » Tue Feb 05, 2019 8:52 pm

Alastrea wrote:
Ich erinnere mich an meine Anfangszeit kurz vor dem ersten Geburtstag von Paradise Bay. Es war eine freudige Überraschung wenn ein Event kam, man konnte seine Spielfreunde aktiv unterstützen, entweder durch Füttern oder durch Verkaufen der nötigen Gegenstände. Tauchgänge verkürzten sich, wenn man bei jemandem tauchte. Das zeichnete für MICH das Spiel aus und das fehlt mir. Jetzt erhalte ich täglich Aufforderungen irgendwas zu kaufen und ich kann bei einem Event nur durch Kaufen Speilfreunde unterstützen, das frustriert mich inzwischen sehr. Das ist sooo schade, ein wirklich schönes Spiel durch diverse Änderungen zu ruinieren.

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Viele Änderungen der letzten Zeit zeigen immer mehr, dass das Spiel in eine andere (vielleicht auch finale) wirtschaftliche Phase getreten ist. Diente die Anfangszeit noch dazu Spaß zu verbreiten und Spieler zu gewinnen, ist man leider dazu übergegangen dieses Interesse der Spieler größtmöglichst finanziell auszunutzen, etwas was ich aus wirtschaftlicher Sicht sogar durchaus nachvollziehen kann.
Das parallel aber Glitches zunehmen, Kreativität (und z.T. auch Logik bei Events) nachlassen und (konstruktive) Kritik der Spieler ignoriert wird, finde ich nicht nur schade, sondern auch wirtschaftlich fahrlässig, denn meiner Meinung nach, verbaut sich King so eigentlich sogar Chancen noch mehr Geld zu verdienen.
Nun, PB hat sich angepasst, so auch ich. Habe ich das Spiel anfangs auch finanziell unterstützt, tue ich das schon seit 1,5 Jahren nicht mehr. Stattdessen mache ich meine eigenen "Beta-tests" indem ich Events nur so weit spiele wie es mir Spaß macht bzw. auch mal komplett ignoriere, völlig ohne Stess oder ständiges Planen - und siehe da, es funktioniert. So macht mir das Spiel auch wieder Spaß, ob das aber der eigentliche Hintergedanke von PB/King war... muss ich bezweifeln.
Aber das sind lediglich meine Gedanken, allen weiterhin viel Spaß (auf welche Art auch immer)!
All the way to level 80 and I enjoyed the whole ride!!!
Island name: "C.K." aka "Bhutan18"
Danke/ Thank you for all the people that I met along this journey!

Farmville Tropic Escape Code: L4K-UXZV

Tier 2
Bonbon5678

Postby Bonbon5678 » Tue Feb 05, 2019 11:33 pm

Ich habe bei facebook in einer Gruppe gelesen, dass es von google eine App gibt, die das Google-Konto auflädt.
Ist ne Umfrage App. Werde das mal ausprobieren.
Bin auch nicht mehr bereit, Geld zu zahlen.
Liebe Grüße, Claudia
Level 80

RoLo

Postby RoLo » Tue Feb 05, 2019 11:43 pm

ich wunder mich a immer, wer ein Tier für 19,99 € kauft ...

und nu 3,49 € ausgeben für eine Münze???
und 15 Level damit finanzieren ...
da sind 20 Euronen noch wenig ...

glei des Schweindel ins Lager gschobe ...

Tier 2
Cara1967

Postby Cara1967 » Wed Feb 06, 2019 8:32 am

Ich finde auch das PB in den letzten Monaten nur noch aufs Geldverdienen aus ist und vehement die Spieler dazu drängt zu kaufen, kaufen und nochmals zu kaufen. Dieses Event ist aber der absolute Knaller und nur noch unverschämt!!!... Ich persönlich halte es wie ein Vorredner und gebe ( und habe auch noch nie) einen müden Cent aus. Ich spiele aus Spass am schönen Spiel, Events nur wenn es passt und lohnt, sonst eben mehr Freizeit. Ich wundere mich nur über viele im Englischen Forum bei denen man fast das Gefühl hat es gäbe nichts anderes als alles und jedes im Spiel besitzen zu müssen um sich dann gehörig bewundern zu lassen nachdem man rumgejammert hat wie viel Geld und Zeit man investiert hat. Ein Event im Event sozusagen :lol: ...

Tier 3
Alastrea

Postby Alastrea » Wed Feb 06, 2019 8:51 am

Ja, Cara, das ist mir auch aufgefallen; im englischen Forum wird gejammert, dass man NICHT die Piggy Bank hat und NICHT die Daily Rewards, damit man noch mehr Geld ausgeben kann. Total verrückt darum zu betteln :lol: :lol:

Return to “Gameplay Discussion”