Wird das Spiel abgestellt

Discuss Paradise Bay with your fellow Trademasters!
Tier 2
mk13rider

Wird das Spiel abgestellt

Postby mk13rider » Fri Mar 15, 2019 4:36 pm

Im englischen Bereich wird viel über ein Abschalten des Spieles diskutiert ( falls mein Englisch dafür reicht ).
Hat jemand davon was gehört oder gelesen ?
Währe ja nicht das erste Spiel. Haben bei Navy Field den Europäschen Server auch nach Jahren abgestellt- war alles hin .

Bixbeer

Re: Wird das Spiel abgestellt

Postby Bixbeer » Fri Mar 15, 2019 4:52 pm

Das Entwicklerstudio Z2 (Teil der King-group) wurde im Februar 2019 dicht gemacht.

Z2 war (so gut wie ausschließlich) zuständig für PB.

Zusätzlich hat Activision (Besitzer von King) im Januar enorme Sparabsichten public gemacht und will unrentable Spiele nicht mehr weiterführen.

Wenn man alles zusammenzählt dann liegt es schon nahe, dass der Support hier weniger wird.

Alles andere ist bis dato Gerüchteküche.

Bix

Tier 2
Micra

Postby Micra » Fri Mar 15, 2019 10:20 pm

Seit August 2016 sind wir nun schon dabei. Hab uns geärgert, aber auch gefreut über dieses Spiel. Es ist mittlerweile zur Routine geworden morgens beim ersten Kaffee die Dia's vom Baum zu holen und bei Krauses die Schatzkiste zu öffnen und anschließend die Robben auf ihren ersten tauchgang zu schicken. Will sagen, es gehört dazu. Einiges von den Handelsspielen und Event's machen wir mit, anderes, sowie die Retro's nicht. Wenn man mich fragen würde ob ich PB vermissen würde, ja, würde ich. Für viele ist es langweilig geworden, für mich ist es ein liebgewonnes Spiel geworden. Muss aber auch dazu sagen das ich nicht mehr ständig im Spiel bin so wie früher und es gibt auch schon mal den einen oder anderen Tag wo ich garnicht spiele. Mich würde ja mal interessieren wie ihr darüber denkt wenn das Spiel beendet wird...
Level 80 erreicht :D
...bald geht's weiter :D

Tier 3
Alastrea

Postby Alastrea » Sat Mar 16, 2019 11:14 am

Mein Gefühl sagt auch, es geht zu Ende. Aber genaues weiß ich auch nicht. Ich spiele noch ein Weilchen, aber da ich keine Sticker mehr bekomme um die Tiere aufzuleveln, fühlt es sich sinnlos an.

Ich habe schon vor 2 Wochen meine Hexe in World of Warcraft wieder aktiviert, macht Spaß, letzten Sommer kam ein neues großes Patch raus, genannt Battle for Azeroth, da gibt es wieder viel zu tun. Zumal ein paar meiner realen Freunde in WOW schon auf mich gewartet haben, immer wenn wir uns gesehen haben, sagten sie, dass sie meine hoppelnde Hexe vermissen :lol: und ich endlich wieder anfangen soll.

Für das kleine Spiel zwischendurch probiere ich gerade QubeTown aus, bisher niedlich und nicht wirklich mit Paradise Bay vergleichbar, aber es macht Spaß. Ich habe auch schon jemanden hier aus dem Forum gefunden, DavidGQ, von ihm habe ich gestern den Beitrag gelesen und gleich ausprobiert. Falls es auch jemanden nach QubeTown verschlägt, der findet mich unter Alastrea. Ich freu mich auf „alte Bekannte“ ;)

Tier 2
Pin

Postby Pin » Sat Mar 16, 2019 6:56 pm

Alastrea wrote:Mein Gefühl sagt auch, es geht zu Ende. Aber genaues weiß ich auch nicht. Ich spiele noch ein Weilchen, aber da ich keine Sticker mehr bekomme um die Tiere aufzuleveln, fühlt es sich sinnlos an.

Ich habe schon vor 2 Wochen meine Hexe in World of Warcraft wieder aktiviert, macht Spaß, letzten Sommer kam ein neues großes Patch raus, genannt Battle for Azeroth, da gibt es wieder viel zu tun. Zumal ein paar meiner realen Freunde in WOW schon auf mich gewartet haben, immer wenn wir uns gesehen haben, sagten sie, dass sie meine hoppelnde Hexe vermissen :lol: und ich endlich wieder anfangen soll.

Für das kleine Spiel zwischendurch probiere ich gerade QubeTown aus, bisher niedlich und nicht wirklich mit Paradise Bay vergleichbar, aber es macht Spaß. Ich habe auch schon jemanden hier aus dem Forum gefunden, DavidGQ, von ihm habe ich gestern den Beitrag gelesen und gleich ausprobiert. Falls es auch jemanden nach QubeTown verschlägt, der findet mich unter Alastrea. Ich freu mich auf „alte Bekannte“ ;)

Wie witzig, ich hab meine Priesterin entstaubt:D!

Tier 3
Alastrea

Postby Alastrea » Sun Mar 17, 2019 12:15 am

Pin wrote:
Alastrea wrote:Mein Gefühl sagt auch, es geht zu Ende. Aber genaues weiß ich auch nicht. Ich spiele noch ein Weilchen, aber da ich keine Sticker mehr bekomme um die Tiere aufzuleveln, fühlt es sich sinnlos an.

Wie witzig, ich hab meine Priesterin entstaubt:D!

Yepp, witzig :lol: vielleicht laufen wir uns mal über den Weg, bin dort als Alastrea unterwegs, ich glaube auf Blackhand (bin nur twink meines Mannes) Schreib mich ruhig an, wenn du Lust hast

Tier 2
Cara1967

Postby Cara1967 » Mon Mar 18, 2019 11:51 am

Es sieht nun mal danach aus das unsere Inseln untergehen werden, ich finde es sehr schade...Im Moment gibt es nichts neues, aber gut, jeder braucht mal eine Pause. Trotzdem füttere ich jeden Tag meine geliebten Tiere, lasse die Robben bei Fraunden tauchen... obwohl die auch schon merklich weniger geworden sind :? ... und produziere und schmeiße mal was auf den Weltmarkt, was nichts mit Farbflaschen, Schiesspulver oder aus früheren Events lästigen Produkten (Samtstoff, Blüten ect.) zu tun hat, habe immer gerne kleineren Leveln die Möglichkeit gegeben was abzustauben :D ....Neben PB bin ich seit Jahren bei Township und es war immer für mich schön zwischen meiner Stadt und meinem tropischen Eiland wie ein Magnat hin- und her zu düsen und alles am laufen zu halten :lol: ... Nun oute ich mich... JAAA...ich bin auch eine die NIE auch nur 1 Cent für irgendein Spiel ausgegeben hat. Uns wird es irgendwann mal als Grund für das Aus von PB angeprangert werden ...ABER : Für mich war DAS der Reiz es trotzdem zu schaffen und hier war es möglich. ... Wer hat unter dem Strich denn mehr Fun gehabt :?: ... Die, die alles erkauft haben oder die, die es erarbeitet haben :!: ... Und die Käufer die jetzt aufschreien und mich verfluchen... :evil: ... Hey, Ihr habt doch alles bekommen was Ihr wolltet ...

Tier 2
mk13rider

Postby mk13rider » Mon Mar 18, 2019 2:16 pm

Cara du hast recht mit dem kaufen, ich habe auch nichts gekauft. Ich kann aber sagen das es in anderen Spielen genau so war. Da haben viele sehr viel Geld hineingesteckt und trotzdem ist Navy Field in Europa abgestellt worden,

Tier 2
Bonbon5678

Postby Bonbon5678 » Mon Mar 18, 2019 5:23 pm

Kopiert aus einem anderen Thread:

Mit vielem Herzen informieren wir Sie am 17. Mai 2019, dass wir den Service für Paradise Bay einstellen werden. An diesem Tag werden die Server heruntergefahren und das Spiel ist nicht mehr spielbar.

Zusätzlich werden ab heute alle In-App-Käufe deaktiviert, und allen Spielern werden zehn Millionen Edelsteine ​​zur Verfügung gestellt, die sie nach Belieben verwenden können. Weitere Informationen finden Sie unten. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Zeit bei uns verbracht haben und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Abenteuer!

~ Das Paradise Bay Team

Was passiert mit meinem Spiel / meinen Gegenständen?

Das Spiel wird am 17. Mai 2019 offiziell geschlossen. Dies bedeutet, dass Sie das Spiel nicht mehr spielen können und zu diesem Zeitpunkt gespeicherte Gegenstände verlieren würden. Wir empfehlen, dass Sie sie vor diesem Datum verwenden.

Wie kann ich mein Geld zurückbekommen?

Leider können wir Ihnen bei Kaufanfragen in diesem Forum nicht helfen, aber Sie können ein Support-Ticket (Link unten) erheben, und ein Mitglied unseres Support-Teams wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich möchte, dass alle meine Daten gelöscht / gelöscht werden?

Leider können wir Ihnen im Forum nicht helfen, aber Sie können unser Support-Team hier kontaktieren: http://support.paradisebaygame.com/support.

Wird das Forum geschlossen?

Ja, dieses Forum wird am 24. Mai 2019 geschlossen, um jedem ausreichend Zeit zu geben, um Gespräche und Bilder zu speichern, die er behalten möchte.

Kann ich meine Edelsteine ​​in Geld umwandeln?

Sie müssen alle gespeicherten Gegenstände bis zum 17. Mai 2019 verwenden, woraufhin die Spieleserver heruntergefahren werden und Sie das Spiel nicht mehr spielen können. Wir empfehlen, dass Sie diese Gegenstände verwenden, bevor das Spiel geschlossen wird. Wenn Sie Fragen zu einem kürzlich erfolgten Kauf haben, können Sie sich hier an unser Support-Team wenden: http://support.paradisebaygame.com/support.

Kann ich mich noch an den Support wenden?

Ja, wir werden weiterhin Support leisten.

Ich habe ein Support-Ticket gesendet, aber keine Antwort erhalten?

Supportanfragen bearbeiten wir so schnell wie möglich. Seien Sie versichert, wir melden uns bald bei Ihnen. Entschuldigen Sie die Verspätung.
Liebe Grüße, Claudia
Level 80

Tier 2
Micra

Postby Micra » Mon Mar 18, 2019 8:16 pm

Hallo Alastrea, werde es mal ausprobieren und wenn es mir zusagt würde ich da gerne Kontakt aufnehmen, mein Avatar ist ja immer der gleiche, so das du mich erkennen kannst :D
Level 80 erreicht :D
...bald geht's weiter :D

Return to “Gameplay Discussion”